Like Mariam's Creations auf Facebook

Sonntag, 29. November 2015

Babydecke mit Grannies

Obwohl ich es eigentlich nicht zugeben möchte, bin ich süchtig nach Grannies häkeln. Granny Squares sind einfache gehäkelte Quadrate und sie sind toll. Warum ich die so toll finde? Sie sind wie Bausteine. Und ein Granny ist auch so schnell fertig! Wenn du einige gemacht hast, kannst du sie ohne weiteres nachdenken häkeln. Als ich im vorigen Jahr so oft Kopfschmerzen hatte, fing ich an zu häkeln und habe viele Grannies gemacht. Währen des Häkelns konnte ich mich wunderbar entspannen und die Kopfschmerzen waren verschwunden. Die Grannies machte ich eine Weile für wohltätige Zwecke über die Facebookgruppe „Warmtedekens". Vor einigen Wochen hat meine Kollegin Zwillinge bekommen. Ich hatte versprochen ihr eine Babydecke zu machen (jaja, es sind ZWEI Babydecke geworden). Auf Bild sieht die Babydecke nicht so hübsch aus. Das liegt daran, weil ich schnell ein Bild machen musste und die Decke gerade aus der Wäsche kam. Innerhalb von einer Stunde musste sie trocknen (auf der Heizung) und auch noch eingepackt werden.



https://3.bp.blogspot.com/-ZDVMdby85PA/VijsZ1qqrPI/AAAAAAAAAPA/9-tskNhBZfI/s320/babydeken%2Bzonder%2Bvoering.jpg



Weil es so viele verschiedene Decken gibt, habe ich gesagt das diese Decke für den Kinderwagen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht schön ist ein Füßchen oder Zehchen aus einem „Loch“ zu holen wenn die Kinder im Bett oder der Babybox liegen. Das verwendete Material ist Acryl. Die Größe, die ich gemacht habe ist 60 x 75 cm, denn dann kann man sogar die Decke zumindest einmal falten. Und man kann sie auch weiter brauchen, wenn das Baby im Kinderwagen oder Maxicosi sitzt!







https://4.bp.blogspot.com/-OKXPmLoH9R4/VijsZwG3KlI/AAAAAAAAAPA/cbplQj8vVmM/s320/detail%2B1%2Bbabydeken%2Bzonder%2Bvoering.jpg



https://2.bp.blogspot.com/-NUYFbUdEsRc/VijsZ9iH9MI/AAAAAAAAAPA/hz_8-vCO29E/s320/detail%2B2%2Bbabydeken%2Bzonder%2Bvoering.jpg



Die Granny die ich für diese Decke verwendet habe heißt Summer Garden Granny Square. Sie machen mir sehr viel Freude! Ich habe die Grannies aneinander gehäkelt. Es fehlte noch einen Rand für den letzten Schliff. Das habe ich gemacht dadurch erreicht Maschen aufzunehmen und nur Stäbchen in Grün zu häkeln. Am Schluss war nur noch der Faden zu vernähen und die Decke konnte gewaschen werden! Zwei Tage nachdem ich die Decke fertig hatte hat meine Kollegin entbunden.
LG, Mariam




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen