Like Mariam's Creations auf Facebook

Sonntag, 29. November 2015

Häkeljacken von Grannies

Häkeljacken von Grannies
Oh, was würde ich gerne eine Häkeljacken machen für mich selbst. Und immer, wenn ich etwas über Google suche zum Häklen komme ich bei die Webseite von Lindevrouwsweb. Auch dieses Mal! Ich kann wohl sagen: Joke schreibt immer soo begeistert und nett daß ich fast sofort an die Nadel gehe. Ihr Blog ist mein absoluter Favorit! Es sollte eine Granny Strickjacke von zwei Hexagons werden.
Zum ersten mal brauchte ich schon etwas gute Rat von einer Häkelfreundin auf Facebook, denn ein Hexagon was etwas neues für mich und ich verstand es nicht genau. Nach dem Erklärung fing ich an und häkelte und häkelte. Ich war einfach süchtig, toll alle verschiedene Farben!!!
Ich war stolz wenn die Jacke fertig war. Die Meinungen in meiner Umgebung waren geteilt und traurig konnte ich die Jacke schnell verkaufen. Ich holte mich Fennawolle und ich machte mich wieder an die Arbeit.
https://3.bp.blogspot.com/-N2WSIY--o_w/Vij0NTRDbhI/AAAAAAAAASE/cmPDSiZvbvk/s320/grannyvest%2Bzomer.jpg
Die Hexagon klappte jetzt nicht und ich hatte Angst daß ich auch dieses Mal keine richtige Farbe gewählt hatte. Also das gehäkelte endete in einer Box. Entkernung des Häkelarbeiten machte mir keinen Spaß, also das wird erst passieren, wenn ich Inspiration habe (manchmal dauert das eine lange Zeit habe bevor ich Inspiration dafür habe).
An einer Stelle, bemerkte ich ein günstiger Kauf: einfarbige rote Ivy Wolle, zu häklen auf Nadel 6. Ich kaufte gleich die letzte 12 Knauel und fing begeistert an. Diesmal klappte es! Es wurde durch die Restwolle spannend ob die Wolle reichen würde. Und es reichte nicht.

Es ist toll, daß es so viele Häkelgruppen gibt so daß ich Beratung fragen konnte. Jemand hat mir ihre Jacke in weiß mit schwarz lackiert gezeigt. Ich dachte, Dies ist das Ergebnis.
https://1.bp.blogspot.com/-9qu6-LJ-XUE/Vij0NfrKEqI/AAAAAAAAASE/FC4m4PEsPJo/s320/resultaat%2Bvest%2B1.jpg
Ich darf schon stolz sagen, daß ich hiermit schon ins Büro gehen kann, oder?
https://2.bp.blogspot.com/-wes7pgHfnB8/Vij0Nc-JpnI/AAAAAAAAASE/CHK0QMzL96Y/s320/resultaat%2Bvest%2B2.jpg
So, jetzt noch eine sture Pose in der Sonne....
https://2.bp.blogspot.com/-4GbmuISRUXo/Vij0Nd6Xz0I/AAAAAAAAASE/NEDFIYwgyfg/s320/resultaat%2Bvest%2B3.jpg
Ich freue mich!!!
https://3.bp.blogspot.com/-Fj8Fmg8h2Zg/Vij0NW0oHOI/AAAAAAAAASE/27GIzL5yoCw/s320/resultaat%2Bvest%2B4.jpg
Weil nicht jeder versteht wie ich die Jacke gemacht habe, werde ich nächste Woche eine Anleitung schreiben. Die große Jacke mache ich auch noch einmal aber dann nur in eine Farb. Auch dann werde ich die Anleitung schreiben.
Fortsetzung folgt!!!

Liebe Grüsse, Mariam



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen