Like Mariam's Creations auf Facebook

Sonntag, 29. November 2015

Montag Gehakttag, Dienstag Puppentag!

Vorige Woche hatte ich von Teddy geschrieben von Designer Bettys-Simm-Salabim. Heute schreibe ich von Rocky der Rollen Halter..



rockyrac.png

Auch den Rocky habe ich gemacht während eines CALs. Was ist noch mal ein CAL? Das ist die Abkürzung für Crochet A-Long. Man häkelt dann zusammen an einen Projekt. Man lernt von und miteinander. Jeden Tag kommt ein Stück mehr von der geheimen Anleitung.. Es ist nicht immer bekannt was es werden wird. Auch diesmal nicht. Weit im Voraus konnten wir in der Gruppe von Bettys-Simm-Salabim lesen , was man so braucht.
 
Weil ich also noch nicht viele Tiere gemacht hatte fand ich es beim anderen Cal schon fremd das ich für Teddy einen Pfeiffenreiniger brauchte. Für Rocky brauchte man eine speziellen Rollen Halter.



Glücklicherweise hat Action viele. Auch brauchte man ein U-Ei. Ich hatte die falsche im Haus.
ander ei.jpg


Währen der CAL hat mein Schatz mir geholfen mit Schneiden und Perforieren der PVC-Schlauch und habe ich mich die im Rocky's Kopf getan. Rocky ist jetzt sehr glücklich in der Küche. Er freut sich immer wenn er in der Küche helfen kann und hofft natürlich das es sehr dreckig wird, haha! Rocky und Teddy sind bald in drie Sprachen zu kaufen bei crazypatterns.net: https://www.crazypatterns.net/de/store/Bettys-Simm-Salabim






Vorige Woche habe ich über minirumi von Designer Esther Emaar geschrieben: Belly. Belly ist vorige Woche nach Villa Pardoes abgereist. Es wurde ein Artikel in der Zeitung geschrieben.


krantenbericht.jpg
An der Übersetzung von Belly auf English und Deutsch wird hard gearbeitet. Hoffentlich ist die űbersetzung nächste Puppentag auch dabei.
Und vielleicht macht es dir Spaß zum Meet & Greet zu gehen am 28 November. Chrochessie (Esther Emaar) wird da zwischen 10:00 - 13:00 als Gast sein bei "Handwerken CR Couture" in Rhoon (https://www.crcouture.nl/. Mehr Auskunft: https://www.houseofcreations.net/workshops/.




Diese Woche mache ich eine Anleitung von Ginia Mees https://www.facebook.com/ginia.mees?fref=ts, und wohl: Daan. Fűr Daan brauchst du Pfeiffenreiniger. Ich űbersehe oft wenn ich im Laden bin also poste ich auf Facebook die Frage wo man Pfeiffenreiniger kaufen kann. Schließlich gelang ich in Action. Es war ein Bastelpaket aber ich war sehr glücklich, denn es gab auch Augen in dem Paket und Pompons.
Ich habe ziemlich spät mit Daan angefangen, also kann ich nur ein WIP Bild zu zeigen. WIP steht für Work In Progress.
 
Es macht mir immer Spaß die Anleitungen von alle drei Designer zu häkeln. Du wirst mir also immer mit ein Lächeln an die Arbeit sehen.
Hast du auch immer Spaß mit Häkeln einer Amigurumi?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen