Like Mariam's Creations auf Facebook

Dienstag, 22. Dezember 2015

Puppentag! Barbie's Kleid (mit Anleitung)


Bȍse Barbie hat noch immer keine Jacke. Aber sie ist nicht mehr sooo böse, weil ich krank bin, aber auch weil sie hȍrte daß mehrere Leute wenig Zeit haben.

Speziell für Puppentag darf ich die Anleitung ihres Kleid veröffentlichen. Sie hofft daß viele Barbies mit den Feiertagen ein Partykleid haben.
Machst du auch ein für deine Barbie?


barbie blogfoto.jpg

einfache barbiedress.jpg
Vielleicht hast du Lust mitzumachen mit Puppentag Blogs schreiben, manchmal oder regelmäßig, es gibt keine Verbindlichkeiten. Du darfst über alle Arten von Puppen schreiben und auch von Kuscheltiere.
Je mehr Blogschreiber desto besser. Also melde dich bei mir: mariamscreations@gmail.com.

Ich warte auf dich! Bis bald!

Dienstag, 8. Dezember 2015

Puppentag!

Ich war eine Woche abwesend, aber jetzt bin ich wieder da! Was ist denn passiert im Puppenbereich? Ich war am 28. November 2015 auf dem Meet & Greet von Crochessie-House of Creations. Da konnte man die Fantirumi’s und Minirumi's richtig ansehen und bestaunen . Es gab sogar verschiedene Großen auch wenn alle nach der gleichen Anleitung gehäkelt haben . Die Ursache dafür liegt im häkeln und an der Nadelstärke die jeder benutzt. Der eine häkelt fester , ein andere häkelt etwas lockerer. Ich fand es interessant, dass die Art wie jeder Häkeln und die Verwendung von unterschiedlichen Häkelnadeln ein solchen Unterschied ergeben kann. Ein Eindruck des Tages könnt ihr im Film "Crochessie- HouseofCreations.net in Zusammenarbeit mit CR Couture" euch gerne ansehen.



Ich dachte, es könnte Euch gefallen , Ich bin sicher dass ich nicht die Einzige bin, die nicht zwischen all diesen schönen Kreationen von Crochessie wählen könnte! Und es war auch sehr schön, Gompy, im realen Leben zu sehen !!! Ich hatte ihn ein paar Mal auf Bilder in der Facebook-Gruppe „Fantirumi and More“ gesehen und viel von ihm gelesen.
Bevor Töchterlein und ich nach Hause gingen, konnte ich noch ein kleines Heft (mit einer Anleitung drin ) wählen. Esther hat noch etwas persönliches drauf geschrieben. Jetzt kann ich, wenn ich zb zum Zahnartz gehe und im Wartezimmer sitze häkeln weil das kleine Heft wunderbar in meiner Handtasche passt .



Das ich Puppen sehr mag ist eigentlich schon klar , wenn man sich in unserem Hause umsieht. Die Gläser von Cooky Monster und Elmo: naja, wer kennt den nicht? Ja,die habe ich gemacht. Ich dachte es wäre noch vieeeel toller ein großes Glas von Cooky Monster zu machen. Dies ist die Ergebnis:

Wie ihr sehen könnt ist er perfekt für Lebkuchen. Letzte Woche wurde der Wettbewerb für Bas van Ginia Mees beendet . Ich war nur froh, daß ich nicht in den Schuhen von Ginia Mees und Antje Smit steckte. Weil ja, ich kann mich nicht entscheiden. Sicherlich nicht für einen Gewinner aus so vielen tollen Beiträgen.Eins ist schöner als das andere . Es ist den Damen echt gelungen. Hut ab Ginia und Antje! Und für den Sieger, Astrid Spelletjes. Mit Erlaubnis von Astrid ist hier das Bild ihres schönen Bas.


Ich häkle nicht nur Puppen, es macht mir auch Spaß Kleider zu nähen für Puppen . Ich habe in der Vergangenheit für die Baby-Puppen meiner Tochter Kleider genäht .
barbies.jpg
Vorige Woche hatte ich respektlos Frau Barbie aus dem Zeitschriften Ständer ,auf mein Schreibtisch gelegt. Ich dachte dann kann ich es auch nicht vergessen. Nah also, ich habe es gewusst! Ich sollte mal an die Häkelnadel und eine Jacke machen weil die Puppe hat es kalt in ihrem ärmellosen Kleid und und sie ließ mich das wissen! Und auch, das sie nicht begeistert war, das sie in einen Zeitschriften Ständer steckte .
Zum ersten Mal konnte ich nicht mitmachen bei dem CAL von Bettys-Simm Salabim. Ja, ich finde das sehr schade, weil sie macht immer solche tolle Sachen!!! Aber ... Bettys-Simm Salabim macht ja viele Anleitungen. Für Advent hat sie eine Schöne entworfen. Diese habe ich also nicht selber gemacht, aber da kann man mal sehen was sie tolles wieder entworfen hat! Das ist Spira!
spira.jpg
Die Anleitung findet man hier.


Bei dem nächsten CAL bin ich wieder dabei. Vielleicht willst du selber an einer CAL teilnehmen? Dann habe ich gute Nachrichten für dich, denn schau mal hier:



CAL.jpg
Hast du Lust? Geh nach https://www.facebook.com/groups/JacquelineCrochet/ und melde dich! Ich hoffe,ich kann besser planen für dieser Woche und nächste Woche, und hoffe voller Stolz Daan von Ginia Mees zeigen zu können und auch eine glückliche Barbie mit einer neuen Jacke .
Ach mir fehlt manchmal einfach die Zeit ….geht es dir auch so ??