Like Mariam's Creations auf Facebook

Sonntag, 26. Juni 2016

Granny Knatsch -shoptasche (1)




Es gibt in Holland eine Facebookgruppe:  https://www.facebook.com/groups/1431247073807837/?fref=ts


Da zeigt man die kuppelte Jute-Tasche. Die schönste Taschen sieht man da.


Hartnäckig, wie ich bin dachte ich, es wäre schön, eine Tasche zu machen anders als eine Jute-Tasche, und auch nicht mit dieser Größe. Ich wandelte ein Aktion Kunstofftasche um. Das machte viel Spaß. Ich habe das mit Grannies gemacht.


mo's tas.jpg
Die Granny,s , die ich verwendete ist das Basic Granny.



Auf Youtube:




Die granny’s habe ich so zusammen gehäkelt.:




Für die Seiten und den Boden machte ich ein Stich und häkelte Halbe Stäbchen bis die Breite der Seite fertig war.


Danach zog ich das Gehäkelte ganz über die Kunstoff Tasche (so ist es eine Tasche in einer gehäkelte Tasche).


Die Seiten, Oberkante und Boden nähte ich mit ein halber Kreuzstich mit einer scharfen Sticknadel. http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/sticken/gobelinstich-1157651/


Und die Tasche ist fertig. Die Tasche knarzt ein wenig. Deshalb nenne ich die Tasche: Knartsch-shoptasche.





1)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen