Like Mariam's Creations auf Facebook

Dienstag, 27. September 2016

Puppentag: viel Neues!

Diese Woche zeige ich euch 3 Werke.


Mini Herr Eule sowie ich ihm nenne, gemacht von Restwolle. Die Anleitung ist hier: http://kervei.blogspot.co.uk/2012/03/tutorial-uiltje.html


meneer de uil.jpg


Die Augen habe ich bei Zeeman gekauft. Ich dachte es waren selbtklebende Augen, aber nein. Ich habe sie mit Textilkleber drauf geklebt und hatte nicht  rwartet das die gut kleben würden. Mit etwas Geduld hat es doch geklappt!!


Weiterhin habe ich noch ein Nilpferd gemacht, Nilli nach einer Anleitung von Bettys-Simm-Salabim. (https://www.facebook.com/Bettys-Simm-Salabim-763140080407119/?fref=tshttps://www.facebook.com/Bettys-Simm-Salabim-763140080407119/?fref=ts)

Ich sah irgendwo auf Facebook das jemand das weiße Teil des Auges gehäkelt hat und einen schwarze Knopf annähte und fertig war eine Auge. Das wollte ich natürlich auch ausprobieren denn ich hatte sehr viele Knöpfe. Ich bin schon zufrieden. Was denkt ihr?


nilly.jpg


Und dann häkelte ich weiter mit Squirly, der FAL von CrochEssie by Esther Emaar.


Gerade weil sie noch immer nicht fertig ist ist sie schüchtern und sehen wir nur ein halbes Bild. Auch hier habe ich eine Fehler entdeckt. Die Augen den ich von HouseofCreations.net bestellt hatte konnte ich gar nicht annähen. Ich hatte zu fest gehäkelt. Wieder etwas gelernt und ich klebte wieder eine Auge von Zeeman drauf. Sie sieht nicht schlecht aus, aber wie toll wäre das wenn ich die Augen wie beschrieben angenäht hätte… Nächstes Mal!


squirly


Ja, es ist eine Weile her das der FAL beendet ist. CrochEssie war inzwischen sehr beschäftigt und hat die letzte Woche eine neue Anleitung gemacht:, Turtoisy. Ist sie nicht schön…(Bild: CrochEssie by Esther Emaar)

Turtoisy-vz-patroon.png


Turtoisy ist eine kostenlose Anleitung für ein Emté ei. Die Anleitung finden wir hier: www.houseofcreations.net. Diese tolle Arbeit kann man machen für die Kinder von Villa Pardoes (ich schrieb eher in mein Blogs darüber) oder für dichselbst. Und es gibt auf HouseofCreations.net auch sehr tolle Pakete um Turtoisy zu machen.


Gibt es noch mehr Neues? Oh ja , sehr viel sogar!
Morgen fangt ein CAL bei Amigurumi haken met Adriënne an:Jozefien.


josefien.jpg
Ist sie nicht süß. Machst du auch mit? Dann melde dich auf die Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/120869844976522/?fref=nf


Der CAL von Jacadrifrid von Antje Smit auf der Gruppe Amigurumi Handmade by Ginia Mees (https://www.facebook.com/groups/1445034022414218/?fref=ts) hat diese Woche angefangen.
jacadrifid.jpg 
Du kannst noch mitmachen, aber denke dran, jede Woche gibt es ein neues Teil und verschwindet das alte Teil. Nah also.. melde dich schnell und an die Nadel! :D
Ich kann euch die Gruppe von Herzen empfehlen, es ist da immer ganz gemütlich und toll. Auch die Teile die andere Mitglieder gemacht haben zu sehen. Naja, ich kann es nicht beschreiben, das muß man nur erfahren. Also worauf wartet ihr noch. Bitte melde dich ! :D


Deutsche CALs gibt es auch: 30, September fangt Rudi, der CAL von Schlappohrhund Wuppertal an  (https://www.facebook.com/groups/1232604760086430/?fref=ts)
rudi.jpg
Bild: Schlappohrhund Wuppertal


Und am 8 October ein CAL von Bettys-Simm-Salabim in der Gruppe Garn og Hobby: https://www.facebook.com/groups/783580321677750/?fref=ts
cal betty.jpg


Ob ich teilnehme an so viele CALs? Ehm, dann kann ich nicht mehr schlafen gehen, haha!.


Nein, ich teile diese Auskunft weil es mőglich ist und ich euch und die Designer helfen mőchte.


Ich will eine Menge Ami´s fertig haben. Sonst kann ich durch die UFO´s die Ami´s nicht mehr sehen!


Und jetzt: danke fűrs Lesen und ich hoffe bis nächstes Mal!
LG, Mariam


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen