Like Mariam's Creations auf Facebook

Donnerstag, 22. September 2016

Puppentag

Die letzte Wochen habe ich viel gehäkelt. Frambloosje ist jetzt fertig. Sie ist jetzt meine Taschenbaumler.
Es war gut später mit Frambloosje weiter zu häkeln weil ich gerade ein Fehler bemerkt habe: die Popcornstich war falsch gemacht (am Bauch). So wie die Mütze soll es sein.


frambloosje.jpg


Auch diesmal kann ich ein Mini zeichen. Eine rosarote Elefant (design Conni’s Häkelviecher, https://www.facebook.com/Haekelviecher/?fref=ts). Die Mini’s sind perfekt für Restwolle.
olifant.jpg



Auch Gläser umhäkeln sind toll für Restwolle. Okay, es hat nichts zu tun mit Puppentag, aber derjenige neben das Glas schon:
mallory.jpg


Wer ist denn das? Das ist Miss Mallory, die Frau von  Mighty Malcolm (kostenlose Anleitung von Dendennis). (http://www.dendennis.nl/free-pattern-mighty-malcolm.html)


Eigentlich wollte ich auch Mighty Malcolm häkeln, aber ein harter männlicher Bär mit rosarote Pullover????? Inzwischen mache ich auch Mighty Malcolm.


Nah, und seit ihr schon fertig für die CALs?


Wie war das schon mal? Also u.A. Rudi von Schlappohrhund Wuppertal. Machst du auch mit?




Oder auf Holländisch:


cal Antje Smit.JPG




Ich kann euch noch eine tolle Facebook Gruppe empfehlen,  “Haakpatronen van Ankie” https://www.facebook.com/groups/1023870571016281/?fref=ts


Die Gruppe ist nicht nur da für Werbung von Ankie’s Anleitungen aber auch, auch für Nächstenliebe: Bären Decken machen. Bären Decken? Ich kopiere einfach den Text von ihrer Website: "Diese Gruppe macht Decken für Kinder, die viel Liebe, Umarmungen und Wärme brauchen. Bären Decken für Bären ein gutes Gefühl. Für Kinder ab dem Alter von 0 bis 16 Jahren, die eine schwere Zeit haben und wenig von ihrer Jugend genießen. "


Ankie möchte mit der Verkauf ihrer Anleitungen die Hilfsorganisation unterstützen: https://www.facebook.com/groups/1471866773043194/
Ankie häkelt sehr schnell. Sie schreibt und verkauft auch Anleitungen um Wolle zu kaufen....
Melde dich bei Ankie’s Facebookgruppe und schau dir die Ami’s an (Spookje, Meneertje IJskoud (auf Deutsch: Herr Eiskalt), Japie Stokstaart (Deutsch: Erdmännchen), Femke Fret (Frettchen), handpopje (Handpuppe) oder Knurt Drommels).
Man kann die Anleitungen kaufen wenn man Ankie ein PN auf Facebook schickt.


Wieder ein langes Blog…


Danke fürs Lesen und ich hoffe bis nächstes Mal!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen