Like Mariam's Creations auf Facebook

Mittwoch, 14. Dezember 2016

Puppentag mit Recycling kombiniert fur den Urlaub


Was machst du Mariam?? Also gerade wie im Titel beschrieben.

Ich habe mir naemlich eine funktionelle Schneepuppe ausgedacht. Da gibt es mehrere, aber diese ist toll, denn jeder kann diesen Schneemann machen .....:

Was brauchst du?
1 Glas
200 Gramm Mehl
200 Gramm Zucker
1 Vanillezucker
5 Esslöffel Rosinen in einem Sandwich-Beutel
1 Paar Babysocken
3 Knöpfe, ich habe zwei verschiedene Farben verwendet
1 Pompon
1 Paar bewegliche Augen
Doppelseitiges Klebeband
Schere

Wie machst du das ?

Gebe die Zutaten, außer den Rosinen in den Topf. Drehe das Glas dicht.
Nehme das doppelseitiges Klebeband, und klebe es in die (Seite) der Rand des Deckeld ...
Dann: den Sandwich-Beutel mit den Rosinen, auf dem Deckel legen, nimm einen Babysocke und ziehe diese über den Deckel, befestige den unteren Rand der Socke bis zum Deckenrand.

Jetzt hast du einen Hut

Halte die Augen auf dem oberen Drittel des Topfes, in Scheiben schneiden die Tasten untereinander auf den unteren zwei Drittel des Glas. Schneide die andere Babysocke offen und lege die so nah wie ein Schal um den Hals der Schneemann.

Klebe den Pompon auf (die Nase).
 
Optional kann man noch einen Pompon auf der Hut  machen.
Tipp ..Klebe die Knöpfe auf den Bauch ...das Glas sollte liegen und ein Paar Stunden auch trocknen

Der Schneemann ist jetzt fertig!

Mache noch eine nette Karte dazu mit einen netten Text

Noch hinzufügen:
4 Eier und 200 Gramm (Creme) Butter und ein Spritzer Mojito.

So, jetzt hast du die Zutaten für einen leckeren Kuchen. Viel Glück und guten Appetit.

Jetzt hast du eine schöne Original Überraschung für Weihnachten! Und du hast ein Glas ein schönes funktionelles Ergebnis gegeben.

Es ist wie für viele für mich hektisch. Die Puppen wissen das, aber langsam bekommen sie immer etwas, was sie wollen. Sobald ich etwas fertig habe werde ich sie euch wieder stolz zeigen.




Und nun ...zu den Puppen Nachrichten:

Letzte Woche habe ich euch auf das rosa Monster von JB & Crochet Designs Aufmerksam gemacht für den Wettbewerb.IMG_8808.JPGDas Ergebniss ist bekannt ..Jannie hat den 14. Platz belegt Leider nicht gewonnen haben, aber nicht schlecht! Im Namen von Designerin Jannie Brommer möchte ich euch für eure Stimme danken, und ich würde gerne Jannie gratulieren. Es war das erste Mal, daß sie an diesem Wettbewerb teilgenommen hat. Das Muster der Frau Glamour wird in kurze Zeit probe gehäkelt und kommt dann Online.

Bettys-Simm-Salabim hat auch wieder  eine tolle Anleitung geschrieben:
Hubertus Mc Zipfel.jpg
Toll oder! Die Anleitung findet man hier:

Und auch Ginia Mees hat uns überrascht mit einer tolle Anleitung: Nokkio!
nokkio.jpg
Magst du auch eine Nokkio häkeln? Schicke eine Nachricht an Ginia.Mees@gmail.com oder melde dich auf der Facebookgruppe Amigurumi Handmade by Ginia Mees und melde dich wenn du noch kein Mitglied bist https://www.facebook.com/groups/1445034022414218/?fref=ts :).

Das war es für diese Woche. Kommst du nächste Woche wieder?

LG, Mariam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen