Like Mariam's Creations auf Facebook

Dienstag, 19. Juli 2016

Puppentag: die Katze Poekie und die Amigurumi's (erschreckend???)

Diese Puppentagblog findet statt im Garten. Hier passt kein Hund auf sondern eine Katze.
poek in de tuin.jpg


Er guckt jede Morgen ob alles in Ordnung ist. Die Puppen und Ami’s wissen das und verstecken sich bis Poekie aus der Garten ist. Kann kommen sie..


Pug wollte etwas frische Luft.
zielig hondje.JPG
Unse Pug hat durch das Close up Bild Angst für Poekie.


enge poek.JPG
Poekie fragte nur was Pug im Garten machte.


poek snuffel.JPG
Pug hatte viel Angst.



Tapsie (design Betty-Simm Salabim, http://wqd.nl/ziRl) war in der Nähe um Pug zu beruhigen. Tapsie und Pug gingen mit dem Auto fahren.
tapsie redt hondje.JPG


Wenn du pug auch machen möchtest, die kostenlose Anleitung findest du hier: https://plus.google.com/109415408495735550608/posts/4sY94QQ49cY. Sie ist gar nicht schwierig, alles ist einfach erklärt, mit Anleitung und Youtube.


Tapsie ist rücksichtsvoll und liebevoll für alle Ami’s. Samstag hat sie Entlein die normal im Auto sitzt im Garten gefunden. Das Auto wurde gereinigt und Entlein saß im Garten. Tapsie sah das und setzte sich bei Entlein. Wir machen ein Photo sagte Tapsie.
zorgzame tapsie 1.JPG


zorgzame tapsie 2.JPG


Aber ehm… ist Poekie die Katze wirklich so erschreckend?poek met worst.JPG


Aber nein! Er ist süß und liebt gehäkelte Werke.


Nach so einem anstrengenden Vormittag mit den Ami’s war er müde geworden und ging gut auf der gehäkelte Decke schlafen.
poek is moe.JPG


Hast du auch eine Katze die gehäkelte Werke und Ami’s mag?


Es gibt noch etwas neues: eine neue Anleitung von Antje Smit. Tolle Kerl nehe! Du kannst ihm auch selber machen.13697058_930042417106082_854898058505642911_n.jpg


Wo? In der Facebookgruppe Amigurumi Handmade by Ginia Mees (https://www.facebook.com/groups/1445034022414218/?fref=ts).


Das war es für diese Woche. Danke fürs Lesen.



LG,
Mariam



Donnerstag, 14. Juli 2016

Puppentag: Warum war Daan shockiert? Mit kostenlose Anleitung Barbie's Haekeljacken :)


Du hast Daan von Ginia Mees (https://www.facebook.com/groups/1445034022414218/?fref=ts) warscheinlich auch schon auf Facebook gesehen. Aber was sah Daan eigentlich?? Ich fragte es ihm aber, er hatte seine Hände vor seine Augen und konnte nur NEIN sagen. Wenn er ruhig war erzählte er das er shockiert war durch Barbie. Ich schaute nach hinten und sah: nichts!
Was war denn los? Daan erzählte das Barbie die Frosch April von Angel’s Creations Crochet


Ein Frosch konnte ja zaubern? Ich ging auf der Suche nach Barbie um mit ihr zu reden.
“Hör mal Barbie” sagte ich, "du bist ja total verrückt". Im Märchen von der Prinzessin und der Frosch kußte die Prinzessin der Frosch weil er ein Prinz war. Du machst auch noch eine andere Fehler Barbie: April ist ein Mädchen!!! Barbie fing an zu weinen. Ich hatte mit ihn zu tun, sie wartet ja schon sooo lange auf ihr Häkeljacke oder etwas anderes warms für die Arme. Sie hatte recht. Deshalb fing ich heute morgen an und dies ist die Ergebnis. Du kannst die Jacke auch selber machen in ruhiges Tempo ist die Jacke fertig in 40 Minuten. Die kostenlose Anleitung ist hier:



hakeljacken barbie 1.jpghakeljacken barbie 2.jpg
Du denkst vielleicht: ich schrieb doch von Lizzy? Jawohl die ist etwas traurig.
Die Kleider waren gewaschen und fertig zum Einpacken. Ich hörte das die nicht mitgenommen wurden zu Afrika.. "Ach," sagte ich Lizzy, "dann sind die eingepackt für nächstes mal wenn jemand nach Afrika geht oder für ein Baby hier in der Nähe."
Lizzy freute sich. Sie dürfte die Bilder wählen für dieser Puppentagblog. “Die die”, sagte Lizzy begeistert. Ja, die mag ich auch:




****************************************************************
In November schrieb ich schon von die tolle kostenlose Anleitungen von Crochessie by Esther Emaar zum Häkeln für Villa Pardoes: http://recycleandcreateingerman.blogspot.com/2015/11/montag-gehakttag-dienstag-puppentag.html


Mit dem Stock der Minirumi’s geht's schnell. Trotz das ich nicht so viel häkle mit kleinere Nadel versuche ich doch mit zu machen für die Kinder von Villa Pardoes. Die kostenlose Anleitungen findet man hier: https://www.houseofcreations.net/patronen/ Auch Materiale die man dabei verwenden soll sind auf House of Creations zu finden.



Für Tips und Tricks wird man Mitglied der Gruppe Fantirumi’s and more: https://www.facebook.com/groups/fantirumiandmore/
Machst du auch mit?
****************************************************************
Ich hatte schon geschrieben von Amigurumi-designerin Ginia Mees. Wow, Ginia hatte die letzte Zeit viel auf die Beine gestellt. Eddy ist verheiratet mit Ivy.



Und Joshua:
Toll oder? Willst du die auch machen? Dann melde dich als Mitglied auf der Gruppe https://www.facebook.com/groups/1445034022414218/?fref=ts und kauf die Anleitungen durch PN an Ginia Mees.
Kein Account auf Facebook? Kein Problem, du kannst Ginia Mees auch ein E-mail Nachricht schicken: ginia.mees@gmail.com
Ja, ich will echt bald wieder Ami's machen denn Bettys-Simm Salabim hat auch wieder tolle Anleitungen geschrieben:



Und Hope:


Sind die nicht süß ….Die letzte Nachrichten und Anleitungen von Bettys-Simm Salabim findest du hier: https://www.facebook.com/Bettys-Simm-Salabim-763140080407119/?fref=ts
Liebe Leute das war es diesmal.
Danke fürs Lesen und bis nächstes mal.



Mittwoch, 6. Juli 2016

Puppentag: Babypuppe Lizzy (2) (mit kostenlose Anleitungen)

Vorige Woche bekam ich ein E-Mail das jemand nach Afrika wurde abreisen und Kinderkleidung mitnehmen wollte. Ich dachte gleich an Lizzy, die Mütze und meine Süchtigkeit an die Babymütze. Gestern erzählte ich sie darüber. Sie zog ihr Kleid aus und noch ein Kleid und Hose legte sie dazu.


daan en lizzy.jpg
Was sagt Daan von Ginia Mees (https://www.facebook.com/groups/1445034022414218/?fref=ts) denn zu Lizzy?

“Hier” sagte sie, “die sind dann für die Kinder in Africa. Du sollst neue Kleider machen.”
daan lizzy en kleren.jpg
“Oh?” sagte ich. “Jaja”, sagte sie “ich hatte schon gesehen das du Knippie (auf Deutsch vergleichbar mit Kinderträume) aus der Bibliothek mitgenommen hast und das die Jeans die du für mich gemacht hast wieder da ist.” So wie du siehst, Daan ist ist ziemlich perplex....

Hm, also keine Geheimnisse für die Puppen hier zu Hause. Ich kann sie nicht überraschen … Obwohl. Ich sollte auch nicht alles im Arbeitszimmer legen! Also für Űberraschungen muß ich die Sachen irgendwo anders legen. Aber das ist wohl gefährlich denn ich erinnere mich oft nicht, wo ich meine Sachen hinlege!!!

Ich hatte versprochen die Anleitung für die Mütze zu posten:
Muetze gestrickt 1.jpgMuetze gestrickt 2.jpg
Und gehäkelt:
Muetze gehaekelt.jpg
Das war es für diesmal.

Dank fürs Lesen und ich hoffe bis nächstes Mal.

LG,
Mariam