Like Mariam's Creations auf Facebook

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Stricken ohne Stricknadel??

 


Es ist schön eine Weile her, da bekam ich ein Paketchen für einen Schal.
Ich hatte ein bißchen Angst, da es für mich eine unbekannte Technik war.
Diese Woche machte ich Kleider für den Winter. Dann sah ich das Paketchen wieder. Es schaute mich immer wieder an ..als wenn es sagen wollte ..heee ..was ist denn mit mir ….???
Und auf der Facebookgruppe Breien- en Breipatronen (Stricken und Strickanleitungen) sah ich ein Post mit diesen Youtubefilm



Nah also, los geht’s!


 
Ich habe es ein paar mal neu machen müssen .. weil ich zuviel Garnreste hätte.



(Poekie: ich denke es geht nicht so gut??)


Dann ging es schnell!
 
IMG_8281.JPG
 
Ich war innerhalb von 30 Minuten fertig wenn ich nicht zwischendurch sehr viele Dinge gemacht hätte..... Aber die Arbeit war wirklich 30 Minuten, hihi.



IMG_8283.JPG
 
Ob der Schal warm ist? Aber ganz bestimmt!!


shawl.JPG




LG, Mariam

Dienstag, 4. Oktober 2016

Dienstag: Puppentag und Welttierschutztag

Puppentag und Welttierschutztag diese Dienstag. Ich bin immer lieb für die Tiere. Letztes Jahr machte ich ein Katzenbett aus eine alte Pulli. Ich schrieb auch ein Blog wie ich das machte: goo.gl/tIkpUD.


Und die Tapsi mag das Katzenbett auch. Sowie du sehen kannst war Poekie damit einverstanden :).
poek met Tapsi.jpg



Tapsi ist unternehmungslustig und liebt Autos.
tapsi.jpg
Und ja, wenn man so viele Amigurumis macht, wohin soll man mit den Puppen? Tapsi wollte im neuen Auto. Also, so gesagt, so gemacht.
in de auto.jpg


Aber …. stil sitzen konnte sie nicht. Auch nicht während der Sommerferien:
tapsi met mam.jpg


Dann entdeckte sie plötzlich das Fenster und sie war außer Kontrolle….


tapsi op schoot.jpg


Und weg war sie, weg vom Sicherheitsgurt. Oh man oh man. Gott sei dank gab es dann Stau und fuhren wir langsam.


tapsi in auto.jpg


Nah ja, dank an Tapsi war der Stau nicht langweilig und doof :)


Hast du auch Amis im Auto?