Like Mariam's Creations auf Facebook

Mittwoch, 14. Dezember 2016

Puppentag mit Recycling kombiniert fur den Urlaub


Was machst du Mariam?? Also gerade wie im Titel beschrieben.

Ich habe mir naemlich eine funktionelle Schneepuppe ausgedacht. Da gibt es mehrere, aber diese ist toll, denn jeder kann diesen Schneemann machen .....:

Was brauchst du?
1 Glas
200 Gramm Mehl
200 Gramm Zucker
1 Vanillezucker
5 Esslöffel Rosinen in einem Sandwich-Beutel
1 Paar Babysocken
3 Knöpfe, ich habe zwei verschiedene Farben verwendet
1 Pompon
1 Paar bewegliche Augen
Doppelseitiges Klebeband
Schere

Wie machst du das ?

Gebe die Zutaten, außer den Rosinen in den Topf. Drehe das Glas dicht.
Nehme das doppelseitiges Klebeband, und klebe es in die (Seite) der Rand des Deckeld ...
Dann: den Sandwich-Beutel mit den Rosinen, auf dem Deckel legen, nimm einen Babysocke und ziehe diese über den Deckel, befestige den unteren Rand der Socke bis zum Deckenrand.

Jetzt hast du einen Hut

Halte die Augen auf dem oberen Drittel des Topfes, in Scheiben schneiden die Tasten untereinander auf den unteren zwei Drittel des Glas. Schneide die andere Babysocke offen und lege die so nah wie ein Schal um den Hals der Schneemann.

Klebe den Pompon auf (die Nase).
 
Optional kann man noch einen Pompon auf der Hut  machen.
Tipp ..Klebe die Knöpfe auf den Bauch ...das Glas sollte liegen und ein Paar Stunden auch trocknen

Der Schneemann ist jetzt fertig!

Mache noch eine nette Karte dazu mit einen netten Text

Noch hinzufügen:
4 Eier und 200 Gramm (Creme) Butter und ein Spritzer Mojito.

So, jetzt hast du die Zutaten für einen leckeren Kuchen. Viel Glück und guten Appetit.

Jetzt hast du eine schöne Original Überraschung für Weihnachten! Und du hast ein Glas ein schönes funktionelles Ergebnis gegeben.

Es ist wie für viele für mich hektisch. Die Puppen wissen das, aber langsam bekommen sie immer etwas, was sie wollen. Sobald ich etwas fertig habe werde ich sie euch wieder stolz zeigen.




Und nun ...zu den Puppen Nachrichten:

Letzte Woche habe ich euch auf das rosa Monster von JB & Crochet Designs Aufmerksam gemacht für den Wettbewerb.IMG_8808.JPGDas Ergebniss ist bekannt ..Jannie hat den 14. Platz belegt Leider nicht gewonnen haben, aber nicht schlecht! Im Namen von Designerin Jannie Brommer möchte ich euch für eure Stimme danken, und ich würde gerne Jannie gratulieren. Es war das erste Mal, daß sie an diesem Wettbewerb teilgenommen hat. Das Muster der Frau Glamour wird in kurze Zeit probe gehäkelt und kommt dann Online.

Bettys-Simm-Salabim hat auch wieder  eine tolle Anleitung geschrieben:
Hubertus Mc Zipfel.jpg
Toll oder! Die Anleitung findet man hier:

Und auch Ginia Mees hat uns überrascht mit einer tolle Anleitung: Nokkio!
nokkio.jpg
Magst du auch eine Nokkio häkeln? Schicke eine Nachricht an Ginia.Mees@gmail.com oder melde dich auf der Facebookgruppe Amigurumi Handmade by Ginia Mees und melde dich wenn du noch kein Mitglied bist https://www.facebook.com/groups/1445034022414218/?fref=ts :).

Das war es für diese Woche. Kommst du nächste Woche wieder?

LG, Mariam

Dienstag, 6. Dezember 2016

Puppentag und Muetzetag

Lizzy hat viele tolle Mütze oder? Affe Elmo hatte das gesehen. Speziell für ihm machte ich deshalb auch eine. Er sollte viele Farben in seiner Mütze bekommen. Es bekam eine Rastamütze.

Elmo ist sicher nicht wie Lizzy. Es ist eine ganz ungezogene Affe, schau dich das mal an…..
IMG_8763.PNG

Recht in der Kamera gucken? Wie?

So vielleicht?
IMG_8764.PNG

Ich mußte sogar lachen, Affen sind einfach witzig.

Elmo bekam auch das Kichern und bekam Magenschmerzen  
IMG_8765.PNG

Na ja, ich denke ihr habt die Mütze jetzt richtig gut anschauen können oder?

Eine Weile her habe ich michselbst eine Mütze gehäkelt. Die Kopfschmerzmütze. Die Anleitung erscheint bald auf meiner Seite. Eigentlich ist es eine Chemomütze, aber weil ich viele Schmerzen hatte, nannte ich es eine Kopfschmerzmütze. Die Kopfschmerzen waren besser zu ertragen und ich brauchte keine Pille mehr.
Jetzt brauche ich die Mütze gar nicht mehr. Freu!

Weil ich oft meine Mütze vermiße wollte ich eine Lösung. Kennt ihr die Schildi von Schlappohrhund Wuppertal noch? Sie meldete sich und möchte die Mütze aufsetzen. Na schau mal hier:
IMG_8757.JPG

Ich freute mich mit ihren Angebot. Sie paßt jetzt ganz gut auf meine Mütze auf. Jetzt weiß ich wo meine Mütze ist wenn ich sie brauche. Danke liebe Schildi, du bist ein Schatz!

Möchtest du auch eine Schildi häkeln? Melde dich hier: https://www.facebook.com/lammyundseinefreunde/?fref=ts

Ich hoffe kommende Woche wird es etwas ruhiger und das ich wieder mit den Puppen weiterarbeiten kann. Wir werden sehen.

Gibt es noch neues?

Na klar! Wie findest du die Mähs von nach einer Anleitung von Bettys-Simm-Salabim:
luna von mah.jpg

lisa von mah.jpg

Ich bin verliebt....

Du auch? Die Kaufanleitung findet man hier: http://www.mypatterns.de/shops.html?designer=Bettys-Simm-Salabim

Vielleicht hast du Spaß daran mitzumachen mit einen Adventskalender. Dann melde dich bei die tolle Gruppe vonAmigurumi Handmade by Ginia Mees: https://www.facebook.com/groups/1445034022414218/?fref=ts

Jetzt etwas ganz anderes. Ich bin verliebt. Jaja, ich weiß, das passiert mehr aber nicht mit Monsters. Schau dir doch die Augen an. Habe ich recht? Dieses Monster macht mit mit einen Wettbewerb für Designer. Bitte stimmst du auch? Die Anleitung ist von JB Crochet and Designs?
monster van JB Crochet and Designs.jpg


Ich hoffe sie wird gewinnen..

Das war’s für heute. Ich hoffe bis nächste Woche.

LG, Mariam




Freitag, 2. Dezember 2016

Puppentag

Was ist passiert in der Puppenwelt?
Eigentlich sehr viel.

Eine Weile her hatte ich mich verliebt in eine Hund. Ich mußte den Hund unbedingt häkeln. Hast du das auch manchmal?
Es ist eine Anleitung eine meiner beliebten Designer: Conni's Häkelviecher (https://www.facebook.com/Haekelviecher/?fref=ts)
IMG_8339.JPG

Dann fand ich auf eine Facebookgruppe ein Versuch fűr Babyműtze, gehäkelt, genäht oder gestrickt fűr

Machst du die auch noch Mariam??? Ehm, nein, aber ich habe etwas im Stock. Sowie du weißt war Lizzy Model. Sie ist so stolz daß sie das Album auf meine Facebookseite teilen möchte. Nah also, hier ist den Link: goo.gl/5DeQG8.

Ich bin natürlich sehr stolz daß ich die alle gemacht habe.

Vielleicht magst du auch einige häkeln, oder stricken Gerne doch! Die Anleitung dazu ist hier: http://recycleandcreateingerman.blogspot.com/2016/06/puppentag-babypuppe-lizzy.html

Bis 31. Dezember kann man die Mütze schicken. Die Auskunft findest du hier: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1769943986603448&substory_index=0&id=1589853411279174

Auch in den Niederlanden gibt es tolle Initiativen: (Bild und Text (für euch  übersetzt von JB Crochet Design & Creations)
gedenkvlinder.JPG
Viele Menschen haben (ungeborene) Kinder verloren, und während Weltlichttag werden sie daran erinnert durch das Brennen einer Kerze.
JB Design & Creations hat ein Ereignis erstellt zusammen das Denkmal Schmetterling zu machen, dass sie sich entwickelt hat, um nicht eine Menge Schmetterlinge am 11. Dezember werden brennen.
Das Muster ist kostenlos erhältlich an die Leute, die wirklich an dieser Veranstaltung teilnehmen.
Häkeln Sie mit? Klicken Sie auf den Link, überprüfen Sie, daß Sie mitmachen, und suchen Sie nach Tickets, der Gruppe beizutreten, zu dem der Schmetterling gemacht werden. Teilen wäre sehr süß

Na also, wie vergeht es Hannah Walking the Dog und Daan????

Die sind wegen Stoff im Haus für die Fantirumi’s. Froh sind sie nicht, es ist dort zu voll! Squirly hat das schon gesehen und war geflüchtet. Und Daan ist entsetzt weil Hannah noch immer nackt ist, ich hatte die letzte Zeit grad zu wenig Zeit . Das muß ich irgendwie anders machen ….
poppenboel.JPG

Wer weiß, diese Woche eine neue Runde, neue Chancen.

Du wirst es lesen die nächste Woche im Puppentagblog....


LG,
Mariam