Like Mariam's Creations auf Facebook

Dienstag, 18. September 2018

Puppentag: Timmie ist Modell

Vor einiger Zeit war eine meiner Freundinnen schwanger und ich versprach etwas zu häkeln.
Als ich wußte, dass es ein Mädchen war, wollte ich eine rote Jacke häkeln. Es macht natürlich viel mehr Spaß, die Jacke von einer Puppe (oder Baby) zeigen zu lassen,
aber für Lizzy war die Jacke zu groß.



Na ja, Timmie, da hast du recht: die Jacke ist für dich eigentlich auch zu groß.

Timmie tragt sie aber stolz und er mag die lange Ärmel weil er dan warme Pfoten hat. Hast du mal davon gehört? Ein Bär mit kalten Pfoten? Ich nicht! Aber so sieht man..

Oft lasse ich mich über Lindevrouwsweb inspirieren. In diesem Fall auch, weil ich die Jacke

bei Lindevrouwsweb gesehen hatte. Wie du weißt, liebe ich Grannys und Hexagons:

 









Hexagon Jacke

Auf diesem Bild kannst du meine Version besser sehen: Ich bin so verliebt in die Bärenknöpfe ...


Mit einer Karte und eine Ami war die Jacke auf der Post.

Die Ami ist eine Anleitung von ... Bettys-Simm-Salabim und heißt Tengel.


Tengel habe ich vor einiger Zeit während einer CAL gemacht.


Ich bin sehr glücklich, daß Tengel pünktlich fertig war. Jetzt, weil ich mein Büro aufräume, mache ich allmählich auch die Puppen fertig, an denen ich angefangen habe zu arbeiten. 

Puppentagnachrichten 

Wie ich bereits erwähnt habe, gibt es wieder Puppentagnachrichten  und ... Ja, es werden CALs geben !!! Diese schöne Puppe wurde von Adriënne Verstraten entworfen.

Die Credits für dieses schöne Foto gehen an Tineke van der Molen Bitte melde dich bei der Facebook-Gruppe von Adriënne Verstraten, um über die
Vorbereitungen für die CAL auf dem Laufenden zu bleiben.
In den kommenden Wochen werde ich euch so bald wie möglich informieren, wenn ich
wieder etwas höre.

Möchtest du mehr Puppentag Blogs lesen? Das kannst du natürlich nicht verpassen.
Schau mal für die Liste der anderen und von de Breimeisjes mit Google Chrome Uebsetzung zu lesen)
Viel Lesevergnügen und hoffentlich bis zum nächsten Mal.

LG,

Mariam


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen